Inner peaces

// RETREAT //

The mode of goodness

Sattva Retreat Korfu

W E  S I T  I N  S T I L L N E S S
A N D  L I S T E N
T O  T H E  W I S D O M  O F   O U R  S O U L S
I T  I S  T H E R E  I N  T H E  Q U I E T
W E  C A N  F E E L  O U R   C O N N E C T I O N
W I T H  T H E  B E A U T Y  O F
T H E  U N I V E R S E

W E  R E M E M B E R
W E  A R E  H O M E

28. Juni - 04. Juli 2021

Yoga. Meditation. Healing. Devotion. Connection.

Retreat. Rückzug. Rückzug vom Alltag, von all deinen Verpflichtungen und Aufgaben. Rückzug von den Rollen die du hast. Zieh dich zurück aus allem, was sich eng anfühlt und dich vom Wesentlichen ablenkt: dem Ort in dir, in dem du dich verbunden fühlst. Verbunden mit dir, deinem Herzen, der Liebe die du bist. Verbunden mit den Menschen, der Natur, der Schöpfung.

Ich möchte dich in diesem Retreat dazu einladen, einen Raum zu betreten, in dem du diese Verbundenheit erleben kannst. Wir werden viel Yoga praktizieren, meditieren und Stille erfahren. Uns jenseits vom Alltagslärm in der Tiefe  begegnen. Wir werden Mantren singen, einander zuhören, uns umarmen und miteinander lachen. Sonnenaufgänge bewundern und uns von der Natur berühren lassen um uns so an die täglichen Wunder zu erinnern. Wir werden vieles empfangen und uns gleichzeitig and die Schönheit des Gebens erinnern.

Wir begegnen einander auf Seelenebene. Eine zutiefst heilsame Erfahrung.

Du bist mit allem was ist willkommen

Etiquette

Code of Conduct

Dieses Retreat führt dich wie all meine Angebote in eine Tiefe Erfahrung, in der du dir selbst und anderen Menschen auf Seelenebene begegnen kannst. Alles was dazu von deiner Seite notwendig ist, ist der Wille, dich einzulassen.

Soviel direkt vorweg: diese Woche auf Korfu wird dich tief nähren. Gleichzeitig ist dieses Retreat nicht als All-inklusive Spass gedacht. Mir ist es wichtig, dir schon vorab die Heiligkeit der Erfahrung, die wir miteinander kreieren werden, zu vermitteln. Dazu gehören gewisse Verhaltensregeln an die wir uns alle in der Woche auf Korfu halten werden.

Toleranz, Herzlichkeit & Vergebung

I  W I L L  N O T  C R I T I C I Z E
Wir nehmen Abstand von einer Kultur der Kritik und des Lästerns.

I  A M   T O L E R A N T
Wir durchbrechen jegliches Opferverhalten indem wir andere Menschen oder  äußere Umstände nicht für unsere Situation verantwortlich machen.

I  T A K E  N O  O F F E N S E
Lasst uns einfach damit aufhören, Buch darüber zu führen, wer uns wann Unrecht getan hat. Wir üben stattdessen absolute und sofortige Vergebung zu praktizieren.

I  A M  Q U I C K  T O  A P O L O G I Z E
Wir sind bereit uns bewusst zu machen, dass wir einander durch unser Verhalten möglicherweise verletzen. Wir üben uns dies bewusst zu machen und bitten einander um Vergebung, egal wie banal der Umstand.

I  F I N D  T H E  G O O D  I N  O T H E R S
A N D  L E T  T H E M  K N O W  I T

Wir praktizieren gemeinsam, das Lichtvolle in unserem Gegenüber zu erkennen und es zu nähren, indem wir aussprechen was wir wahrnehmen.

I  A M  G R A T E F U L
Danke. Danke. Danke.

 

Als Teil des Retreats wird es Stunden der Stille geben, in denen wir alle schweigen und einander jenseits von Worten begegnen.

Wir verneigen uns voreinander.

Die Benutzung von Handys und anderen elektronischen Geräten werden wir auf ein Minimum reduzieren.

Darüberhinaus üben wir, unsere Umwelt mit Respekt zu behandeln, indem wir uns alle daran beteiligen, das Alchimia Healing House sowie das umliegende Grundstück als unser Ashram zu sehen und es somit sauber und ordentlich halten.

Während der Retreat Woche sind alle Yogis dazu angehalten, vom Konsum von Alkohol, Tabak und anderen Drogen sowie Fleisch abzusehen.

Tagesablauf

Was dich erwartet

Wir beginnen unsere gemeinsamen Tage früh und in Stille. Der Morgen beginnt mit Pranayam, Meditation und Yoga sowie Raum für Reflexion / Tagebuchschreiben. Anschließend hast du nach unserem gemeinsamen Brunch Zeit für dich, bevor wir dann zu verschiedenen Tagesausflügen  (Hiking and / or Beaching)  aufbrechen bzw. du deine Zeit frei gestalten kannst. Wir beenden den Tag wieder im Kreis beim Abendessen oder auch mit einem gemeinsamen Ritual, Singing Circle oder oder…

Den genauen Ablauf erhältst du ca 1 Monat vor Retreat Beginn.

C H E C K  I N  28.06. / 14 Uhr  –  Welcome Circle 17:00 Uhr
C H E C K  O U T  04.07. / 12 Uhr – Closing Circle 10:00 Uhr

I N V E S T M E N T   € 950,- im Doppelzimmer

7 Tage / 6 Nächte in unserer Privaten Unterkunft Alchimia Healing House Korfu

Täglich Brunch & Dinner (vegan/vegetarisch)

Yoga

Meditation

Pranayama

Rituals

Healing

Nature Adventures

Memories you’ll never forget

// B O O K H E R E //

Nicht inkludiert sind die An- und Abreise nach Korfu und optional im Vorhinein dazu buchbare Massagen – bei Interesse bitte bei der Buchung erwähnen. Der Transport vom/zum Flughafen ist selbst zu bezahlen. Eine Einzelfahrt (Dauer ca 1h) bei einem Passagier kostet 55 €, wenn mehrere zusammen fahren reduziert sich der Preis dementsprechend.

Ich wähle die Freiheit!

Ich bin so was von ready, Freiheit zu Leben.
Deswegen wähle ich dieses Retreat zu planen trotz allem – oder vielleicht sogar gerade wegen allem – was gerade auf der Welt los ist.
Daher bleibt mir abschließend nur dich zu fragen:

Welches Leben willst du Leben?
Bist du bereit deine Werte auf die Erde zu bringen?
Was spricht dagegen, ein Risiko einzugehen?
Ist nicht die größte Gefahr, das Leben nicht zu leben und in der Angst zu bleiben?

Lass uns frei sein. Lass uns miteinander sein. Lass uns leben.

Falls es dir und uns aufgrund neuer Richtlinien nicht möglich ist, das Retreat durchzuführen, dann machen wir es ganz unkompliziert und du bekommst den gesamten Betrag rückerstattet.

Was wählst du?